HyEndFed Antenne

Diese Woche habe ich mir mal eine neue Antenne bestellt und nach der prompten Lieferung von Wimo, wo die Antenne im übrigen günstiger als direkt beim Hersteller war, wurde das gute Stück direkt mal in die Luft gebracht und getestet…

Die Antenne ist 23 m lang und soll auf 10,15,20,40 und 80m ohne Tuner zu betreiben sein.

Das SWR auf allen angegebenen Bänden war auf Anhieb < 1,8..

Da kann man mit Arbeiten.. 🙂

Also mal ein wenig über das Band gedreht und immer mal wieder zwischen der Vertical und der EndFed hin und her geschaltet.
Empfangsmäßig tun sich die beiden Antennen nicht viel. Sendemäßig konnte ich noch nicht all zu viel testen.

Alles in allem macht das neue Teil einen soliden ersten Eindruck, und es gibt mir eine Möglichkeit auch mal auf 80m QRV zu werden.

Schreibe einen Kommentar