SOTA Aktivierung CT3/MI-004

Anfang April war ich eine Woche auf Kreuzfahrt auf den Kanaren und unter anderem auch auch auf Madeira.

Hier habe ich mir einen Renault Twizy gemietet und bin zum Pico do Arieiro gefahren um diesen Gipfel zu aktivieren.

image001

Also ging es von Meereshöhe aus los um die 1818 Höhenmeter zurück zu legen. Da der Twizy ausschließlich mit Elektroantrieb fährt musste auf ca 1200m ein Zwischenstopp eingelegt werden um die Batterien für den Rest der Strecke ein wenig nachzuladen. Um die Zeit zu überbrücken habe ich mir ein sonniges Plätzchen gesucht und schon mal ein paar QSOs gemacht.

image002

Nach einer Weile ging es dann weiter Richtung Gipfel.

image007

Dort angekommen stellte es sich heraus das es doch sehr nebelig und windig war, auch die Temperatur hatte stark abgenommen, es waren nur noch ca 7 Grad.

image006

Also schnell die Station aufgebaut und leider nur 5 QSOs gefahren, immerhin genug für eine gültige Aktivierung.

image003

Nach erfolgreicher Aktivierung also wieder hinunter in Richtung Wasser. Hier haben wir dann noch ein wenig die schöne Aussicht in einem kleinen Fischerdorf genossen bevor er dann wieder zurück zum Schiff ging,

image008

Eine wirklich schöne Gelegenheit dem Hobby auch mal im Urlaub nachzugehen und eine wirklich tolle Erfahrung.

 

Schreibe einen Kommentar